Eye und Aon gehen den nächsten Schritt in der Zusammenarbeit

April 23, 2021
image

Eye und Aon haben sich erneut zusammengetan, um den nächsten Schritt in unserer Cybersicherheits- und Versicherungspartnerschaft zu gehen. Die Zusammenarbeit entspricht dem Bedürfnis des Marktes, nicht nur gegen Cyber-Bedrohungen, sondern auch gegen die finanziellen Auswirkungen eines Cyber-Vorfalls widerstandsfähig zu sein.

Eye_Aon_small

Zugängliche Cybersicherheit

Mit diesem nächsten Schritt ist Cybersicherheit nun auch für kleinere Organisationen zugänglich. Job Kuijpers, CEO von Eye: „Kleine und mittlere Unternehmen sind der Motor unserer Wirtschaft, aber wir sehen, dass sie mit den hohen Kosten einer guten Cybersicherheit konfrontiert sind. Darüber hinaus fehlt es in kleineren Unternehmen oft an Cyber-Expertise, was es schwierig macht, die richtigen Entscheidungen für Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.“ Eye bietet Unternehmern ein erschwingliches All-in-One-Paket, um Cyberkriminelle fernzuhalten. Aon deckt dann das Restrisiko ab. So halten wir den Motor des Mittelstands auch bei Cybervorfällen am Laufen.

Mehrschichtige Sicherheit

Kuijpers: „Wir sehen, dass KMUs eine leichte Beute für Cyberkriminelle sind. Digitale Sicherheit ist oft nicht in Ordnung und Ransomware kann das Ende eines KMU bedeuten, wenn es sich weigert, für die Datenwiederherstellung zu bezahlen. Kriminelle sehen, dass sie hier leicht Geld verdienen können.“

Das Angebot von Eye und Aon besteht aus mehreren Sicherheitsebenen und einem finanziellen Sicherheitsnetz in Form einer Cyber-Versicherung. Das Cyber-Paket von Eye überwacht auf digitale Angriffe und schult Mitarbeiter, um bei Cyber-Bedrohungen wachsam zu bleiben. Darüber hinaus führen Spezialisten regelmäßige Rücksprache mit Kunden und im Falle eines Vorfalls kann sofort gehandelt werden, sodass der Schaden begrenzt wird.

Maarten de Jonge, Senior Managing Consultant Cyber ​​​​& Privacy bei Aon: „Ein anderer Versicherer hat kürzlich aufgehört, Cyber-Bedrohungen zu versichern, weil eine Cyber-Versicherung ein zu großes Risiko darstellt, ohne vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Mit dieser Zusammenarbeit wollen wir diesen Trend stoppen und Cyber-Risiken versicherbar halten.“

Mehr Informationen

Behalten Sie unsere Website im Auge, um Updates zu Cyber-Paketen und der Cyber-Versicherung von Aon zu erhalten. Wünschen Sie weitere Informationen oder eine kostenlose Beratung? Füllen Sie das Kontaktformular aus. Eye berät Sie gerne zur digitalen Sicherheit Ihres Unternehmens.